Die dreijährige berufsbegleitende Ausbildung zur Masseurin habe ich beim Verband der medizinischen Masseure der Schweiz (VDMS) in Aarau absolviert und im Jahre 1997 abgeschlossen. Nebst den medizinischen Massagetechniken wie klassische Massage, Fussreflexzonen-Massage, Lymphdrainage und Bindegewebs-Massage, umfasst die Ausbildung auch Anatomie, Physiologie und Pathologie.

Während meiner praktischen Tätigkeit als selbständige Therapeutin habe ich mir in vielen Weiterbildungen laufend neue Techniken angeeignet und mich dabei auf den Gebieten der manuellen Lymphdrainage und der Akupunkt-Massage nach Penzel spezialisiert.

Seit 1997 betreibe ich eine eigene Massagepraxis in Brugg, Kt. Aargau.
Medizinische Therapeutin

Hanna Jaggi, 1962, medizinische
Masseurin mit eidg. Fachausweis.

last update:  10.12.2016